Helferhöck


Abendrot in Zielebach

 

Das Wetter am Helferhöck, vom Mittwoch, 24. Mai 2017 hätte nicht besser sein können. Vorsommerlich warm und gemütlich konnten wir die Sitzung draussen abhalten und bis spät nachts plaudern, singen und uns gedanklich auf unser Dorffescht vorbereiten.

 

Unser Präsi, Martin Lehmann, hat uns in seinem Heim begrüsst. Strahlend und mit guter Laune. Die Vorfreude auf unser Dorffescht sieht man ihm förmlich an.

 

Motiviert wollte er auch gleich mit der Sitzung loslegen. Aber wir sind hier im Kanton Bern und da braucht es einfach seine Zeit, bis sich alle ausgetauscht haben und bereit sind.....

 

Ja, ein bisschen plaudern und ein Apéro zur Begrüssung und dann kann es langsam losgehen.

Dorffescht Zielebach, Festführer 2017, Zielebach

 

Die Präsentation des Festführers wurde mit Spannung erwartet. Auch in diesem Jahr beinhaltet dieser alles Wissenwerte rund um das Dorffescht.

Dorffescht Zielebach, Helferhöck

 

Interessiert wird der Festführer unter die Lupe genommen und bestaunt. Es hat wirklich für alle etwas dabei und der Wettbewerb verspricht tolle Preise zu gewinnen. Also, sofort mitmachen und am Dorffescht abgeben!

 

Toll, unser Festführer wird in den Social Medias gepostet und geht um die Welt........

 

Mit Kaffee und Kuchen und einem Schlummerbecher lassen wir den Abend ausklingen. Jetzt geht es wirklich nicht mehr lange und mir gseh üs am Dorffescht Zielebach.....