Jugireisli der Jugi Wiler


Bericht von den Jugileitenden der Jugi Wiler bei Utzenstorf

Am 30. Juni 2018 früh am Morgen, besammelten wir uns am Bahnhof Wiler. Als wir komplett waren, ging es los mit dem Zug nach Solothurn und anschliessend mit dem Postauto bis unter den Balmberg. Von dort aus nahmen wir die letzte Etappe zu Fuss in Angriff.

 

Nach gut 2 Stunden Wanderzeit, bei prächtigem Sommerwetter, erreichten wir das Ziel: der Seilpark Balmberg! Langsam knurrten uns die Mägen, so dass wir uns eine geeignete Feuerstelle suchten und dort ein Feuer entfachten. Kurze Zeit später war die Glut perfekt und die Würste wurden Genuss – fertig gegrillt! Zur Nachspeise genehmigten wir uns eine Glace, gerade richtig bei gefühlten 32°C.  Wer schon fertig war mit Essen vergnügte sich auf dem grossen Spielplatz. Bald galt es ernst!!! Die Seilpark – Gstältili zum Klettern wurden bei jedem Kind angepasst, dass alles richtig sitzte. Nun ging es los.

 

Gut gesichert ging es von Baum zu Baum, mal runter, mal rauf und … Schwindelfrei sein war von Vorteil… Unter Aufsicht der Jugileiter schwingten sich die Jugikinder durch die Lüfte.Nach rund 3 Stunden mussten wir leider unsere Kletterausrüstung wieder abgeben… Die meisten wären gerne noch länger geblieben!

 

Daraufhin  ging es schon auf die Heimreise. Mit dem Postauto kurvten wir den Balmberg runter bis nach Solothurn, wo wir in den Zug nach Wiler umsteigen. In Wiler angekommen, etwas müde, aber die Gedanken voller schöner Erinnerungen, blicken wir zurück auf diesen tollen Ausflug!!!

 

Vielen Dank dem Verein Dorffescht Zielebach für die finanzielle Unterstützung, die uns diesen Tag ermöglicht haben.